54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fettleibigkeit bei Jugendlichen ist eine weltweit wachsende Epidemie. Weltweit wird über eine hohe Prävalenz und steigende Raten von Adipositas bei Jugendlichen berichtet, auch aus Ländern wie den Vereinigten Staaten, England und dem chinesischen Festland (Daniel & Stanley, 2010). Die Prävalenz von Übergewicht und Adipositas hat in den letzten Jahrzehnten in den meisten Industrieländern dramatisch zugenommen. Vor allem in den Industrieländern hat die Fettleibigkeit sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen weltweit epidemische Ausmaße angenommen (Wang & Lobstein, 2006). Im gleichen Zeitraum…mehr

Produktbeschreibung
Fettleibigkeit bei Jugendlichen ist eine weltweit wachsende Epidemie. Weltweit wird über eine hohe Prävalenz und steigende Raten von Adipositas bei Jugendlichen berichtet, auch aus Ländern wie den Vereinigten Staaten, England und dem chinesischen Festland (Daniel & Stanley, 2010). Die Prävalenz von Übergewicht und Adipositas hat in den letzten Jahrzehnten in den meisten Industrieländern dramatisch zugenommen. Vor allem in den Industrieländern hat die Fettleibigkeit sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen weltweit epidemische Ausmaße angenommen (Wang & Lobstein, 2006). Im gleichen Zeitraum haben viele Entwicklungsländer einen wirtschaftlichen Übergang von Gesellschaften, die durch Subsistenzlandwirtschaft gekennzeichnet sind, zu einer zunehmenden Urbanisierung und Industrialisierung vollzogen (Luke et al., 2002).
Autorenporträt
Paul Eme nasceu em Aba, em Aba South L.G.A do Estado de Abia, a 26 de Fevereiro de 1986. Tem um Mestrado (M.Sc.) em Nutrição Humana. Ensina estudantes universitários. O seu maior interesse é a segurança alimentar e nutricional tanto a nível micro como macro da comunidade e formulações de políticas nutricionais.