39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In unserer Arbeit konzentrieren wir uns speziell auf Fragen der Bezahlbarkeit der Versorgung in der Kiambi Health Zone. Um dies zu erreichen, wurde eine Umfrage bei einer Stichprobe von 280 Haushalten in der Kiambi-Gesundheitszone in 13 der 26 Gesundheitsbereiche durchgeführt. Unsere Arbeit führte zu den folgenden Ergebnissen: -Alle 280 von uns befragten Haushalte gaben an, in den zwei Wochen vor der Befragung einen Krankheitsfall im Haushalt gehabt zu haben. Das durchschnittliche verfügbare Tageseinkommen des Haushalts wird auf 285 Fc oder $0,4 geschätzt, die durchschnittliche Haushaltsgröße…mehr

Produktbeschreibung
In unserer Arbeit konzentrieren wir uns speziell auf Fragen der Bezahlbarkeit der Versorgung in der Kiambi Health Zone. Um dies zu erreichen, wurde eine Umfrage bei einer Stichprobe von 280 Haushalten in der Kiambi-Gesundheitszone in 13 der 26 Gesundheitsbereiche durchgeführt. Unsere Arbeit führte zu den folgenden Ergebnissen: -Alle 280 von uns befragten Haushalte gaben an, in den zwei Wochen vor der Befragung einen Krankheitsfall im Haushalt gehabt zu haben. Das durchschnittliche verfügbare Tageseinkommen des Haushalts wird auf 285 Fc oder $0,4 geschätzt, die durchschnittliche Haushaltsgröße wird auf 7,6 Personen geschätzt und die durchschnittlichen Kosten der Krankheitsepisode werden auf 8465 Fc oder $9,4 geschätzt. -Anteil des Staates ist gering und macht etwa 9,3 % der gesamten Unterstützung aus, die die Gesundheitszone erhält. -Die Ergebnisse der in dieser Studie vorgestellten ökonometrischen Analysen zeigen, dass das Alter des Haushaltsvorstands, die Größe des Haushalts unddie Preisgestaltung von Pflegedienstleistungen die Zugänglichkeit zur Gesundheitsversorgung signifikant erklären. -Wahrscheinlichkeit, eine medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen, wird auf 73 % geschätzt.
Autorenporträt
El Dr. Oger Mulange Kapembwa, actualmente ocupa el cargo de coordinador del programa nacional de escuelas y saneamiento en el DPS Tanganyika. Comenzó su carrera profesional en 2003 como médico general en HGR Kalemie y en las clínicas estatales. En noviembre de 2005, fue ascendido a Director Médico del Hospital General de Kiambi.