39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel unserer Studie war es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Behandlung mit Fingolimod in einer Population von Patienten mit Multipler Sklerose in ihrer schubförmig-remittierenden Form zu bestimmen, die am Mongi Ben Hamida National Institute of Neurology in Tunis behandelt wurden. Es handelt sich um eine retrospektive monozentrische Querschnittsstudie von Patienten mit schubförmiger Erkrankung (Alter 18 Jahre), bei denen zwischen den Jahren 2015 und 2019 eine Behandlung mit Fingolimod begonnen wurde.50 Patienten wurden in die Studie eingeschlossen. L. Die mittlere Dauer der…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel unserer Studie war es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Behandlung mit Fingolimod in einer Population von Patienten mit Multipler Sklerose in ihrer schubförmig-remittierenden Form zu bestimmen, die am Mongi Ben Hamida National Institute of Neurology in Tunis behandelt wurden. Es handelt sich um eine retrospektive monozentrische Querschnittsstudie von Patienten mit schubförmiger Erkrankung (Alter 18 Jahre), bei denen zwischen den Jahren 2015 und 2019 eine Behandlung mit Fingolimod begonnen wurde.50 Patienten wurden in die Studie eingeschlossen. L. Die mittlere Dauer der MS-Progression vor der Einführung von FING betrug 11,42 Jahre. Die mittlere Dauer der Einleitung von FING betrug 32,1 Monate. Der mittlere Wert der Expanded Disability Status Scale lag zum Zeitpunkt der Einführung von FING bei 4,3. Es gab eine signifikante Reduktion der annualisierten Rückfallrate auf FING (OR=0,036, p<0,001). Zwanzig Patienten (43 %) wurden unter FING rückfallfrei. Sechsundzwanzig Patienten (57 %) waren frei von einer Behinderungsprogression bei FING. In der multivariaten Analyse war der wichtigste Prädiktor für die MS-Progression bei FING die Dauer der MS-Erkrankung zum Zeitpunkt des Behandlungsbeginns.
Autorenporträt
El Dr. Saied Zakaria es un médico de hospital universitario especializado en neurología. Trabaja en el Instituto Nacional de Neurología Mongi Ben Hamida de Túnez (Universidad de Túnez El Manar, Túnez, Túnez). Trabaja en el Instituto de Neurología desde 2014.