54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das zunehmende Bewusstsein für die Wasserproblematik in Zentralindien und die Aussicht auf aufkommende Wasserkrisen im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts haben zu wachsender Besorgnis über die nachhaltige Nutzung der Wasserressourcen geführt. Da sich die zentralen Provinzen Indiens über aride und semiaride Zonen erstrecken, stellt das Grundwasser die Hauptquelle der Wasserversorgung dar. Der Schutz dieser Ressource ist für eine nachhaltige Entwicklung unerlässlich. Der Zweck dieses Buches ist es, einen ausgereiften Ansatz zur Bewertung der Grundwassergefährdung in einer GIS-Umgebung zu…mehr

Produktbeschreibung
Das zunehmende Bewusstsein für die Wasserproblematik in Zentralindien und die Aussicht auf aufkommende Wasserkrisen im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts haben zu wachsender Besorgnis über die nachhaltige Nutzung der Wasserressourcen geführt. Da sich die zentralen Provinzen Indiens über aride und semiaride Zonen erstrecken, stellt das Grundwasser die Hauptquelle der Wasserversorgung dar. Der Schutz dieser Ressource ist für eine nachhaltige Entwicklung unerlässlich. Der Zweck dieses Buches ist es, einen ausgereiften Ansatz zur Bewertung der Grundwassergefährdung in einer GIS-Umgebung zu bieten, der die geeigneten Werkzeuge und Techniken für interdisziplinäre Perspektiven zur verbesserten Bewirtschaftung von Wasserressourcensystemen ermöglicht. Dieses Buch befasst sich mit der Bewertung der intrinsischen Grundwassergefährdung unter Verwendung des DRASTIC-Modells und der Modellvalidierung. Diese Studie stellt ein sehr wertvolles Instrument für politische Entscheidungsträger dar, da sie einen sehr umfassenden Hinweis auf die Gefährdung durch Grundwasserverschmutzung liefert. Das Wissen über stark gefährdete Gebiete ist für die lokalen Behörden wichtig, um die Grundwasserressourcen zu verwalten und zu überwachen.
Autorenporträt
Manish Kumar Sinha hat 2014 seinen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen und seinen Master-Abschluss in Wasserwirtschaft erworben. Sein Forschungsgebiet ist das Wasserressourcenmanagement. Seit 2015 arbeitet er an der RWTH Aachen und ist Autor einer Reihe von Artikeln, die in wissenschaftlichen Zeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht wurden.