54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Grundwasser ist eine der wichtigsten Quellen für die Menschheit, aber die zunehmende Belastung dieser wertvollen Ressource macht eine detaillierte Untersuchung unter hydrogeologischen und geologischen Gesichtspunkten erforderlich, um den Charakter der Grundwasserressourcen zu verstehen und zusätzlich die sozioökonomische Seite zu berücksichtigen, damit sie gut bewirtschaftet und auf äußerst nachhaltige Weise genutzt werden können. Ziel dieser Studie ist es, einen Überblick über das fluoridverseuchte Grundwasser im indischen Distrikt Ajmer zu geben, indem die betroffenen Gebiete vorhergesagt…mehr

Produktbeschreibung
Grundwasser ist eine der wichtigsten Quellen für die Menschheit, aber die zunehmende Belastung dieser wertvollen Ressource macht eine detaillierte Untersuchung unter hydrogeologischen und geologischen Gesichtspunkten erforderlich, um den Charakter der Grundwasserressourcen zu verstehen und zusätzlich die sozioökonomische Seite zu berücksichtigen, damit sie gut bewirtschaftet und auf äußerst nachhaltige Weise genutzt werden können. Ziel dieser Studie ist es, einen Überblick über das fluoridverseuchte Grundwasser im indischen Distrikt Ajmer zu geben, indem die betroffenen Gebiete vorhergesagt werden. Über die Prävalenz endemischer Krankheiten in zahlreichen Teilen des Distrikts Ajmer wurde vielfach berichtet, so dass es notwendig ist, die von Fluorid betroffenen Gebiete abzugrenzen, um Abhilfemaßnahmen zu ergreifen. Insgesamt können die Fluoridentnahme und die zeitliche Variabilität der Fluoridkonzentration im Untersuchungsgebiet den Weg für die Entwicklung einer Methode zur Bewirtschaftung der Grundwasserressourcen ebnen, um die abhängige Bevölkerung zu schützen und mit Trinkwasser zu versorgen.
Autorenporträt
Il dottor Suraj Kumar Singh lavora come professore associato e coordinatore presso il Centro per lo sviluppo sostenibile di Jaipur. La dott.ssa Shruti Kanga lavora come professore associato e coordinatore del Centre for Climate Change & Water Research. Hanno lavorato nei settori del GIS, del telerilevamento e delle sue applicazioni.