39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Informationsrevolution hat zu einer globalen Wissensgesellschaft geführt, in der die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine zentrale Rolle spielen. Die rasante Entwicklung der IKT in Verbindung mit der weltweiten Herausforderung, alle Kinder zu unterrichten, führte zu einer globalen Reform der Lehrerausbildung, die die Bildungseinrichtungen dazu motiviert hat, ihre Lehrpläne und Lernumgebungen neu zu gestalten, um die IKT zu berücksichtigen. Das Mutare Teachers' College ist eine dieser Bildungseinrichtungen, die damit begonnen hat, Lehrer mit IKT-Kenntnissen auszubilden.…mehr

Produktbeschreibung
Die Informationsrevolution hat zu einer globalen Wissensgesellschaft geführt, in der die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine zentrale Rolle spielen. Die rasante Entwicklung der IKT in Verbindung mit der weltweiten Herausforderung, alle Kinder zu unterrichten, führte zu einer globalen Reform der Lehrerausbildung, die die Bildungseinrichtungen dazu motiviert hat, ihre Lehrpläne und Lernumgebungen neu zu gestalten, um die IKT zu berücksichtigen. Das Mutare Teachers' College ist eine dieser Bildungseinrichtungen, die damit begonnen hat, Lehrer mit IKT-Kenntnissen auszubilden. Daher wird IKT als eine der Triebfedern des Lehrplans der Hochschule angesehen. Um dieses hehre Ziel zu erreichen, gibt es am MTC eine Abteilung, die allen angehenden Lehrern grundlegende IKT-Kenntnisse vermitteln soll. Darüber hinaus spezialisieren sich einige angehende Lehrkräfte auf Informatik, was sie darauf vorbereitet, bis zum O-Level zu unterrichten. Diese Gruppe von Studenten wurde zum Ziel dieser Untersuchung, um herauszufinden, ob die Kompetenzen, die sie während der Ausbildung am MTC entwickelt haben, für die Bedürfnisse des Schwesterministeriums, des MoPSE, relevant sind. Mit anderen Worten, die Studie sollte herausfinden, inwieweit die Absolventen des Mutare Teachers' College die Anforderungen des MoPSE in Bezug auf das Lehren und Lernen von Informatik in der Sekundarstufe erfüllen.
Autorenporträt
ALOIS MATOREVHU: MScEd, PGDipEd, BED in Physics - Univ. do Zimbabwe, BSc (Hons Physics) Great Zimbabwe Univ. TONDERAI J. ZENDAH, PhD (Educ. Mgt.) Fort Hare Univ.; MEd (Educ. Mgt.) Zimbabwe Open Univ.; B.Ed. (Educ. Mgt.) Univ. do Zimbabwe. CHRISTOPHER MUTSEEKWA, PhD: Curriculum & Instruction in Teacher Education (Fort Hare Univ., África do Sul).