60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der steigenden Zahl von chronischen Hepatitis-C-Fällen sind diese Infektionen zu einem besorgniserregenden Thema geworden. Ziel ist es, das Wissen der Krankenschwestern und Krankenpfleger über HCV zu bewerten und zu erweitern, um die Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C zu verbessern. Material und Methoden: Deskriptive Studie unter Krankenschwestern und Krankenpflegern, die im Krankenhaus von Gabes arbeiten. Die Umfrage wurde in den Monaten Februar und März 2023 durchgeführt.Ergebnisse: 80 Krankenpfleger wurden einbezogen, das Geschlechterverhältnis betrug 0,56. Die…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der steigenden Zahl von chronischen Hepatitis-C-Fällen sind diese Infektionen zu einem besorgniserregenden Thema geworden. Ziel ist es, das Wissen der Krankenschwestern und Krankenpfleger über HCV zu bewerten und zu erweitern, um die Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C zu verbessern. Material und Methoden: Deskriptive Studie unter Krankenschwestern und Krankenpflegern, die im Krankenhaus von Gabes arbeiten. Die Umfrage wurde in den Monaten Februar und März 2023 durchgeführt.Ergebnisse: 80 Krankenpfleger wurden einbezogen, das Geschlechterverhältnis betrug 0,56. Die Hälfte der Bevölkerung (52%) hatte keine vorherige Schulung zum Thema Hepatitis C absolviert. Die Mehrheit der Krankenpfleger gab an, dass der Erreger ein Virus ist. Die meisten Krankenschwestern und Krankenpfleger halten sich an das Händewaschen (86%), das Tragen von Handschuhen (82) und Mundschutz (66%) und das Nichtaufsetzen der Kappe auf die Nadel (86%). Es kann bestätigt werden, dass das Pflegepersonal über bestimmte Details nicht Bescheid weiß, was eine Sensibilisierung und Schulung erfordert, um die Behandlung zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dopo gli studi universitari presso la Facoltà di Medicina di Sfax, ho completato il mio tirocinio nel 2014 e poi la specializzazione in Malattie infettive. Sono stata quindi ammessa al concorso di fine specializzazione e assistentato nel 2019.