82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Konzepte der körperlichen Aktivität und des Energieverbrauchs beim Menschen untersucht. Die wissenschaftlichen Methoden zur Bewertung der körperlichen Aktivität mit subjektiven Methoden wie Fragebögen, Bewegungstagebüchern und Interviews werden mit objektiven Methoden wie Beschleunigungsmessung, Herzfrequenzmessung und doppelt beschriftetem Wasser verglichen. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit dieser Methoden wird an Kinder- und Jugendkohorten getestet. Es wird festgestellt, dass die objektive Bewertung der körperlichen Aktivität im Vergleich zu den subjektiven…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Konzepte der körperlichen Aktivität und des Energieverbrauchs beim Menschen untersucht. Die wissenschaftlichen Methoden zur Bewertung der körperlichen Aktivität mit subjektiven Methoden wie Fragebögen, Bewegungstagebüchern und Interviews werden mit objektiven Methoden wie Beschleunigungsmessung, Herzfrequenzmessung und doppelt beschriftetem Wasser verglichen. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit dieser Methoden wird an Kinder- und Jugendkohorten getestet. Es wird festgestellt, dass die objektive Bewertung der körperlichen Aktivität im Vergleich zu den subjektiven Methoden eine bessere Zuverlässigkeit und Gültigkeit aufweist. Allerdings sind objektive Methoden zur Bewertung der körperlichen Aktivität im Vergleich zu subjektiven Methoden teurer. Aus diesem Grund ist es möglicherweise nicht möglich, objektive Methoden für Studien über körperliche Aktivität auf Bevölkerungsebene zu verwenden. Ein Kompromiss wäre die Verwendung validierter Fragebögen. In diesemBuch wird das Niveau der körperlichen Aktivität bei europäischen und afrikanischen Kindern verglichen. Es wird festgestellt, dass afrikanische Kinder im Vergleich zu ihren europäischen Altersgenossen körperlich aktiver und weniger sesshaft sind. Schließlich werden die Auswirkungen der Verstädterung auf die körperliche Aktivität und das Adipositasniveau afrikanischer Jugendlicher untersucht.
Autorenporträt
O Dr. Ojiambo é atualmente professor de Fisiologia Humana na Faculdade de Medicina da Universidade de Moi. Passou muitos anos a estudar a atividade física e o equilíbrio energético em crianças e adolescentes. Robert é fascinado pelas interacções complexas entre a atividade física, o balanço energético e a saúde, especialmente em crianças.