35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Adenotonsillektomie gehört zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen in der HNO-Heilkunde. Ihre Komplikationen, insbesondere die postoperativen Blutungen, werden weltweit immer wieder kontrovers diskutiert. In Entwicklungsländern ist jedoch nur wenig bekannt, in Ruanda gar nichts. Ziel dieses Buches ist es, die Komplikationen bei der Adenotonsillektomie in ruandischen Referenzkrankenhäusern zu untersuchen. Diese prospektive und deskriptive Beobachtungsstudie wurde zwischen Juli 2013 und Januar 2014 am UTHK, UTHB und KFH durchgeführt. Sie umfasste Patienten, bei denen eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Adenotonsillektomie gehört zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen in der HNO-Heilkunde. Ihre Komplikationen, insbesondere die postoperativen Blutungen, werden weltweit immer wieder kontrovers diskutiert. In Entwicklungsländern ist jedoch nur wenig bekannt, in Ruanda gar nichts. Ziel dieses Buches ist es, die Komplikationen bei der Adenotonsillektomie in ruandischen Referenzkrankenhäusern zu untersuchen. Diese prospektive und deskriptive Beobachtungsstudie wurde zwischen Juli 2013 und Januar 2014 am UTHK, UTHB und KFH durchgeführt. Sie umfasste Patienten, bei denen eine Adenotonelektomie durchgeführt wurde. Es wurden Informationen über Alter, Geschlecht, Operationsindikation, Technik, Komplikationen, Behandlung und Krankenhausaufenthalt der Patienten erfasst. Unsere Studie ergab eine niedrige Inzidenz von Komplikationen bei der Adenotonsillektomie in ruandischen Überweisungskrankenhäusern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Isaïe NCOGOZA ist Mediziner und hat im August 2014 seinen Master of Medicine in Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Universität von Ruanda erworben. Er ist beratender HNO-Chirurg am Universitätslehrkrankenhaus von Kigali und Dozent an der Universität von Ruanda, CMHS.