79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit umfasst eine Untersuchung der Wahrnehmungen von Schauspiellehrern der Sekundarstufe in Neuseeland hinsichtlich der Auswirkungen der Einführung des National Certificate of Educational Achievement (NCEA) auf das Lehren und Lernen im Schauspielunterricht der Sekundarstufe. Eines der zentralen Spannungsfelder bei der Implementierung des NCEA im Theater scheint in der Varianz zwischen den Anforderungen des Bewertungsprozesses und dem kreativen Fokus der Theaterpädagogik zu liegen. Gleichzeitig ist es innerhalb des Dramas selbst offensichtlich, dass es konkurrierende Diskurse im Drama…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit umfasst eine Untersuchung der Wahrnehmungen von Schauspiellehrern der Sekundarstufe in Neuseeland hinsichtlich der Auswirkungen der Einführung des National Certificate of Educational Achievement (NCEA) auf das Lehren und Lernen im Schauspielunterricht der Sekundarstufe. Eines der zentralen Spannungsfelder bei der Implementierung des NCEA im Theater scheint in der Varianz zwischen den Anforderungen des Bewertungsprozesses und dem kreativen Fokus der Theaterpädagogik zu liegen. Gleichzeitig ist es innerhalb des Dramas selbst offensichtlich, dass es konkurrierende Diskurse im Drama gibt, an deren Lösung Pädagogen arbeiten. Um die schülerzentrierte und forschende Natur der Theaterpädagogik aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ihre Position als Hauptfach in der Sekundarstufe zu behalten, ist eine kreative Synthese dieser konkurrierenden Diskurse erforderlich.
Autorenporträt
Zoe Brooks vive en Nueva Zelanda. Es una ex-alumna de la Universidad Massey, Palmerston North, Nueva Zelanda, de la cual recibió un EdD (Doctorado en Educación) en 2010. La Dra. Brooks ha sido profesora de teatro durante más de 30 años.