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Krebsbedingte Müdigkeit ist ein schwächendes, vielschichtiges biopsychosoziales Symptom, das von den Überlebenden einer Krebserkrankung erlebt wird, nach der Diagnose beginnt und noch lange nach Abschluss der Behandlung anhält, selbst wenn der Krebs in Remission ist. Die der CRF zugrunde liegende pathopsychophysiologische Ätiologie ist multifaktoriell: Dysregulation des homöostatischen Status von Zytokinen, Unregelmäßigkeiten in der neuromuskulären Funktion, anormale Genexpression, unzureichende ATP-Synthese, Serotonin-Dysregulation, anormale Aktivierung der vagalen afferenten Nerven, eine…mehr

Produktbeschreibung
Krebsbedingte Müdigkeit ist ein schwächendes, vielschichtiges biopsychosoziales Symptom, das von den Überlebenden einer Krebserkrankung erlebt wird, nach der Diagnose beginnt und noch lange nach Abschluss der Behandlung anhält, selbst wenn der Krebs in Remission ist. Die der CRF zugrunde liegende pathopsychophysiologische Ätiologie ist multifaktoriell: Dysregulation des homöostatischen Status von Zytokinen, Unregelmäßigkeiten in der neuromuskulären Funktion, anormale Genexpression, unzureichende ATP-Synthese, Serotonin-Dysregulation, anormale Aktivierung der vagalen afferenten Nerven, eine Reihe psychosozialer Mechanismen, einschließlich Selbstwirksamkeit, Kausalattributionen, Erwartung, Bewältigung und soziale Unterstützung. Ein wichtiger erster Schritt bei der Behandlung von CRF ist die Identifizierung und Behandlung der damit verbundenen Begleiterkrankungen: Anämie, Hypothyreose, Schmerzen, emotionale Belastung, Schlaflosigkeit, Unterernährung und andere Begleiterkrankungen. Die klinische Behandlung dieser Erkrankungen führt bei einem großen Teil der Krebsüberlebenden nicht unbedingt zu einer Linderung der CRF, so dass eine Intervention mit zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen erforderlich sein kann. Die NCCN-Leitlinien empfehlen, dass integrative, nicht-pharmakologische Verhaltensinterventionen für ein effektives Management von CRF eingesetzt werden sollten.
Autorenporträt
Dr. Ishrat R. Eshita, completó MBBS, MPH. También obtuvo las licencias MD y DO de la Asociación Médica Americana en Medicina Hiperbárica. Miembro de la Asociación Médica de BD, del Consejo Médico y Dental de BD, de la Asociación Americana de Estudiantes de Medicina, del Colegio Americano de Médicos Hiperbáricos, de la Asociación Británica de Investigación sobre el Cáncer y de la Sociedad Médica Submarina e Hiperbárica.