Der Hauptzweck der Lehrerbewertung besteht darin, die Unterrichtspraxis zu verbessern, was zu besseren Schülerleistungen führt. In der Praxis werden Bewertungssysteme jedoch in der Regel als Sortiermechanismen verwendet, um die leistungsschwächsten Lehrkräfte für eine selektive Entlassung zu ermitteln. Das in dieser Studie untersuchte Schulsystem strebt, wie andere auch, danach, dass alle Lehrkräfte konstant ein hohes Leistungsniveau erreichen. Das Problem, mit dem sich das Schulsystem in der Praxis konfrontiert sieht, ist die Unfähigkeit einer großen Anzahl von Lehrern, die als "effektiv" eingestuft werden, ihre Praxis im Laufe der Zeit zu verbessern und die Einstufung "hoch effektiv" zu erreichen. Mit anderen Worten: Wie maximiert ein Bewertungsmaßstab für Lehrer die Chancen derjenigen, die im Beruf verbleiben, sich in der Praxis zu bewähren? Diese Studie untersucht die Bewertung von Lehrern, die Selbstreflexion und ihre Rolle bei der Verbesserung der Lehrerqualität.