37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war die Bewertung verschiedener Systeme der Meerwasserentsalzung durch Mikroorganismen aus dem Inokulum des Bakteriums Pseudomonas stutzeri. Die Verwendung von Bambus der Art Bambusa tuldoides als Trägermedium für Mikroorganismen in den Systemen wurde ebenfalls bewertet, da Bambus in seiner Zusammensetzung Stärke enthält, was die Kultivierung von Pseudomonas stutzeri begünstigt. In der vorliegenden Arbeit wurden neun verschiedene Reaktoren gebaut, wobei die Konzentration der Bakterien, die Verfügbarkeit von Sauerstoff, die hydraulische Haltezeit (TDH) und das Volumen von…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war die Bewertung verschiedener Systeme der Meerwasserentsalzung durch Mikroorganismen aus dem Inokulum des Bakteriums Pseudomonas stutzeri. Die Verwendung von Bambus der Art Bambusa tuldoides als Trägermedium für Mikroorganismen in den Systemen wurde ebenfalls bewertet, da Bambus in seiner Zusammensetzung Stärke enthält, was die Kultivierung von Pseudomonas stutzeri begünstigt. In der vorliegenden Arbeit wurden neun verschiedene Reaktoren gebaut, wobei die Konzentration der Bakterien, die Verfügbarkeit von Sauerstoff, die hydraulische Haltezeit (TDH) und das Volumen von Meer- und Bambuswasser variiert wurden. Es wurden Wasserproben aus dem Meer entnommen, das die Küste von Campeche, Florianópolis (SC), Brasilien, umspült. Die analysierten Parameter waren: elektrische Leitfähigkeit, pH-Wert, scheinbare Farbe, Trübung und Chloride. Die Analysen wurden im Water Potabilization Laboratory (LAPOA) durchgeführt, das in der Abteilung für Sanitär- und Umwelttechnikder Bundesuniversität Santa Catarina (UFSC) angesiedelt ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Graduado en Ingeniería Sanitaria y Ambiental en la Universidad Federal de Santa Catarina (UFSC), también estudió Ciencias Biológicas en la Universidad de Australia Meridional (UniSA) en 1 año de intercambio. Participó en el Proyecto Rondon, un proyecto interministerial del Gobierno Federal del Brasil, en el que enseñó a varias tribus indígenas a trabajar con el bambú.