Die folgende Arbeit soll deutlich machen, auf welchem Motivationsniveau sich die Belegschaft des Unternehmens befindet und welche Faktoren bei der Veränderung dieses Niveaus eine Rolle spielen, sei es nach oben oder nach unten. Das Hauptziel besteht darin, herauszufinden, was die Mitarbeiter motiviert und warum. Ein weiterer Punkt ist die Frage, was das Unternehmen tun kann, um die Erwartungen der Mitarbeiter zu erfüllen und sie zufrieden oder motiviert zu halten. Die Überprüfung des Organisationsverhaltens ist von grundlegender Bedeutung, um zu untersuchen, was die Mitarbeiter motiviert. Relevante Themen wie Entlohnung, Leistungen, Anerkennung und Weiterbildung werden ebenfalls untersucht. Zum besseren Verständnis und zur Klärung der Motivationsfaktoren soll in dieser Studie untersucht werden, was intrinsische und extrinsische Motivation sind und wie sich diese Themen auf die Wahrnehmung der befragten Mitarbeiter auswirken. Die Untersuchung der menschlichen Bedürfnisse ist notwendig, um das Verhalten der Menschen zu verstehen und um herauszufinden, wie diese Faktoren in einem Programm zur Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation genutzt werden können.
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