In diesem Buch werden die Möglichkeiten einer Nachrichtenagentur bei der Erstellung von Inhalten für Mainstream-Medien unterschiedlicher Größe und Reichweite sowie für Blogs und andere Online-Publikationen untersucht. Die Dynamik und Revolution im Kommunikationssektor, die zur Entstehung neuer Medien geführt hat, bedroht zunehmend die Bedeutung von Nachrichtenagenturen als wichtigste Anbieter von Medieninhalten. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Studie der Grad der Abhängigkeit der nigerianischen Zeitungen von den Diensten der News Agency of Nigeria (NAN) untersucht. Damit soll beurteilt werden, inwieweit die Agentur die nigerianischen Zeitungen bei der täglichen Nachrichtenbeschaffung, -verarbeitung und -verbreitung unterstützt. Um diese Ziele zu erreichen, untersucht die Studie die Geschichte, die Entwicklung und die Vielfalt von Nachrichtenagenturen mit besonderem Augenmerk auf die NAN. Die Studie zeigt, wie die News Agency of Nigeria die Chancen nutzt, die sich aus ihrer Stellung als einzige nationale Nachrichtenagentur ergeben, um ein dominierender Anbieter nationaler Medieninhalte im Land zu bleiben. Viele Akteure betrachten dies als wirtschaftlich für die nigerianische Medienindustrie.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno