Das Ziel dieser Studie ist es, das ökologische Kompetenzniveau der Schülerinnen und Schüler zu untersuchen (Wissen, Fürsorge, praktische Kompetenz und Interesse) und die Auswirkungen der soziodemographischen Dimension auf das ökologische Niveau der Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Diese Studie wurde mit 120 Schülern des Houman-Elftouaki-Gymnasiums in Tendrara/Stadt durchgeführt. Zur Datenerhebung verwendeten wir eine Datenerhebungsmethode, nämlich den Fragebogen. Das Ergebnis zeigte, dass das ökologische Niveau der Schülerinnen und Schüler sehr begrenzt ist und dass die soziodemographische Dimension einen Einfluss auf dieses Niveau hat. Durch die Betonung hoffen wir, dass diese Arbeit zur Verbesserung des ökologischen Bildungsniveaus der Schülerinnen und Schüler an marokkanischen Gymnasien beitragen wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.