35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Mikrowellen-Fernerkundung hat aufgrund ihrer einzigartigen Zielinteraktion und ihrer Fähigkeit, bei jedem Wetter Bilder zu liefern, ein großes Potenzial für landwirtschaftliche Anwendungen, da optische Beobachtungen oft durch bewölkte Bedingungen behindert werden. Reis und Weizen sind die wichtigsten Nahrungsmittel in Indien und werden in der Kharif- und Ravi-Saison angebaut. Diese Feldfrüchte haben Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes. Informationen über die Phänologie der Ernte sind für die Ertragsschätzung und das Erntemanagement unerlässlich. Die hohe zeitliche Auflösung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Mikrowellen-Fernerkundung hat aufgrund ihrer einzigartigen Zielinteraktion und ihrer Fähigkeit, bei jedem Wetter Bilder zu liefern, ein großes Potenzial für landwirtschaftliche Anwendungen, da optische Beobachtungen oft durch bewölkte Bedingungen behindert werden. Reis und Weizen sind die wichtigsten Nahrungsmittel in Indien und werden in der Kharif- und Ravi-Saison angebaut. Diese Feldfrüchte haben Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes. Informationen über die Phänologie der Ernte sind für die Ertragsschätzung und das Erntemanagement unerlässlich. Die hohe zeitliche Auflösung der superaufgelösten OSCAT-Daten wird für die Phänologie der Reis- und Weizenernte in den indischen Bundesstaaten Punjab, Haryana, Uttar Pradesh, Madhya Pradesh, West Bengal und Orissa genutzt. Die Scatterometer sind hauptsächlich für Ozeananwendungen konzipiert, aber verschiedene Landmerkmale können auch durch ein 2,225 km-Produkt auf Staatsebene differenziert werden, wenn das Merkmal über die Auflösung der Daten hinausgeht. In dieser Studie wurden zwei Tage lang zusammengesetzte, fein aufgelöste Daten für das Jahr 2013 über Indien zusammen mit den agrometrologischen Parametern NDVI, Temperatur und Niederschlag verwendet. Die Signatur der Reispflanze weist eine Doppelspitzencharakteristik auf.
Autorenporträt
Die Autorin ist Wissenschaftlerin im Zentrum für Weltraumanwendungen in Ahmedabad, Indien, und hat Erfahrung in der Verarbeitung digitaler Signale und Bilder, der Verarbeitung von Satellitendaten, der Modellierung und der Erstellung von Datenprodukten, SAR-Simulationen, der Entwicklung von Algorithmen und der Nutzung von optischen und Mikrowellendaten für Landanwendungen. Im Jahr 2008 erhielt sie die Space Gold Medal der Astronautical Society of India.