43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren haben Computerspiele einen Zuwachs an Nutzern, Komplexität und Modding erfahren. Modding, d. h. von Nutzern erstellte und auf Plattformen wie Nexus Mods frei zugängliche Spielmodifikationen, spielt eine wichtige Rolle bei der Verlängerung der Lebenszyklen von Spielen und der Verbesserung ihrer Funktionalität. In dieser Studie werden Mods analysiert, um zwischen beliebten und unbeliebten Mods zu unterscheiden und Faktoren zu identifizieren, die eine positive Bewertung beeinflussen. Mithilfe von logistischen Modellen und statistischen Berechnungen werden 40.865 Mods in vier…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren haben Computerspiele einen Zuwachs an Nutzern, Komplexität und Modding erfahren. Modding, d. h. von Nutzern erstellte und auf Plattformen wie Nexus Mods frei zugängliche Spielmodifikationen, spielt eine wichtige Rolle bei der Verlängerung der Lebenszyklen von Spielen und der Verbesserung ihrer Funktionalität. In dieser Studie werden Mods analysiert, um zwischen beliebten und unbeliebten Mods zu unterscheiden und Faktoren zu identifizieren, die eine positive Bewertung beeinflussen. Mithilfe von logistischen Modellen und statistischen Berechnungen werden 40.865 Mods in vier Dimensionen (Mods-Kategorien, Mods-Dokumentation, Mods-Community-Beitrag und Modder-Charakteristika) und 27 Charakteristika untersucht. Ziel der Studie ist es, Einblicke in die Auswirkungen von Modding auf Spiele und die Faktoren zu geben, die die Beliebtheit und positive Bewertung von Mod-Nutzern beeinflussen.
Autorenporträt
Samia hat einen Bachelor-Abschluss in Informationssystemen von der União Metropolitana de Educação e Cultura (2013) und absolvierte einen professionellen technischen Kurs in Informatik am Bundesinstitut von Bahia (2013). Außerdem erwarb sie einen Master-Abschluss in Informatik an der Bundesuniversität von Bahia (UFBA), Brasilien.