Der Anstieg der industriellen Produktion von Fruchtfleisch auf dem heimischen Markt ist bekannt, und der größte Teil davon betrifft die Herstellung von Tiefkühlfruchtfleisch. Die Entwicklung dieses Sektors ist darauf zurückzuführen, dass seine Vermarktung eine kostengünstige Alternative darstellt, die das ganze Jahr über Obst für alle Gesellschaftsschichten liefert. In diesem Zusammenhang war es das Ziel dieser Studie, die Qualität und die Vorlieben der Verbraucher im Hinterland von Paraíba zu analysieren, und zwar durch stichprobenartige Befragungen in Supermärkten zum Zeitpunkt des Kaufs. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehörte die Ermittlung der Qualität der gekauften Fruchtpulpen und der Kundenpräferenz. Außerdem machten die Kunden den Unternehmen Vorschläge zur Entwicklung von Verbesserungsstrategien, um die Qualität der produzierten und vermarkteten Fruchtpulpen zu steigern. Es wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Kunden weiblich, verheiratet, zwischen 18 und 35 Jahre alt, mit einem Einkommen von 1 Mindestlohn und abgeschlossener Sekundarschulbildung war. Anhand der Ergebnisse konnte festgestellt werden, dass die Verbraucher im Allgemeinen mit der Qualität des von ihnen gekauften Produkts zufrieden sind.