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Die Bewertung des Lehr- und Lernprozesses wird in der Schule kontinuierlich, kumulativ und systematisch durchgeführt, um die Lernsituation jedes Schülers in Bezug auf das Lehrplanprogramm zu diagnostizieren. Die Bewertung sollte nicht nur das Ergebnis oder den Prozess in den Vordergrund stellen, sondern als Forschungspraxis die Beziehung zwischen Lehren und Lernen hinterfragen und versuchen, das aufgebaute Wissen und die Schwierigkeiten auf dialogische Weise zu identifizieren. Der Fehler wird nun als ein Anhaltspunkt betrachtet, der anzeigt, wie der Schüler sein bereits vorhandenes Wissen mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewertung des Lehr- und Lernprozesses wird in der Schule kontinuierlich, kumulativ und systematisch durchgeführt, um die Lernsituation jedes Schülers in Bezug auf das Lehrplanprogramm zu diagnostizieren. Die Bewertung sollte nicht nur das Ergebnis oder den Prozess in den Vordergrund stellen, sondern als Forschungspraxis die Beziehung zwischen Lehren und Lernen hinterfragen und versuchen, das aufgebaute Wissen und die Schwierigkeiten auf dialogische Weise zu identifizieren. Der Fehler wird nun als ein Anhaltspunkt betrachtet, der anzeigt, wie der Schüler sein bereits vorhandenes Wissen mit dem neu zu erwerbenden Wissen in Beziehung setzt, was ein besseres Verständnis des verfestigten Wissens ermöglicht, eine notwendige Interaktion in einem Prozess der Konstruktion und Rekonstruktion. Der Fehler stellt in diesem Fall nicht mehr das Fehlen eines angemessenen Wissens dar. Jede Reaktion auf den Lernprozess, ob richtig oder falsch, ist ein Ankunftspunkt, da sie das bereits aufgebaute und absorbierte Wissen zeigt, und ein neuer Ausgangspunkt für einen Neubeginn, der neue Entscheidungen ermöglicht.
Autorenporträt
Storica, insegnante di storia e inglese, specializzata in storia brasiliana presso le Faculdades Integradas de Patos e specializzata in psicopedagogia istituzionale presso la Faculdade Atlântico Ltda.