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Die Reise von staatlichen zu privaten Krankenhäusern und umgekehrt war wie die Entdeckung eines neuen Horizonts der Dienstleistungserbringung. Die Inanspruchnahme von Leistungen in einem Krankenhaus der eigenen Wahl oder der Situation entsprechend (wenn bei Unfällen oder Entbindungen das nächstgelegene oder verfügbare Krankenhaus gewählt wird) bietet uns die Gelegenheit, uns bewusst zu machen, welche Fehler wir begehen. Fehler bedeutet hier, dass eine einzelne Familie manchmal die Krankenversicherung nicht in Anspruch nimmt, was wiederum auf Unbezahlbarkeit oder Nachlässigkeit zurückzuführen…mehr

Produktbeschreibung
Die Reise von staatlichen zu privaten Krankenhäusern und umgekehrt war wie die Entdeckung eines neuen Horizonts der Dienstleistungserbringung. Die Inanspruchnahme von Leistungen in einem Krankenhaus der eigenen Wahl oder der Situation entsprechend (wenn bei Unfällen oder Entbindungen das nächstgelegene oder verfügbare Krankenhaus gewählt wird) bietet uns die Gelegenheit, uns bewusst zu machen, welche Fehler wir begehen. Fehler bedeutet hier, dass eine einzelne Familie manchmal die Krankenversicherung nicht in Anspruch nimmt, was wiederum auf Unbezahlbarkeit oder Nachlässigkeit zurückzuführen sein kann. Wenn der Grund die Unerschwinglichkeit ist, dann muss man sich für ein staatliches System entscheiden, und wenn es Fahrlässigkeit ist, dann ist es Zeit, einen Plan zu nehmen. Aber welche Verantwortung tragen die Krankenhäuser trotz des oben genannten Patienten- oder Kundenaspekts? Letztendlich spielen die Behandlungskosten, das Einfühlungsvermögen der Ärzte und des Personals, die räumlichen Gegebenheiten, das Diagnosesystem, die Ausstattung, die Verpflegung, der Notdienst, renommierte Ärzte usw. eine Rolle. Jede Dienstleistung, die nicht entsprechend dem erwarteten Nutzen erbracht wird, beeinträchtigt die gesamte Wahrnehmung der Gesundheitsbranche. Die Krankenhausbranche basiert im Wesentlichen auf Emotionen.
Autorenporträt
Dr. Preeti Naveen yadav é MBA em RH/marketing, m.com, ugc-net, pgdom, phd em marketing de serviço. ela publicou e apresentou 21 trabalhos de pesquisa em conferências e periódicos de nível nacional/internacional. participou de 10 workshops sobre desenvolvimento de vários aspectos da carreira, ela também trabalhou como instrutora corporativa em associação com o governo.