43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit war es, die Umweltauswirkungen der Deponie in der Gemeinde zu bewerten und Maßnahmen zur Milderung und Kompensation vorzuschlagen. Die für die Entwicklung der Arbeit verwendete Methodik stützte sich auf Literaturrecherchen, Feldbesichtigungen, fotografische Aufzeichnungen, Satellitenbilder sowie auf die Anwendung grundlegender Methoden zur Bewertung von Umweltauswirkungen: Checklistenmethode, Ad-hoc-Methode und Interaktionsmatrix. Die Georeferenzierung des Untersuchungsgebiets wurde mit der Software Qgis durchgeführt. Mit Hilfe dieses Programms war es möglich, die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit war es, die Umweltauswirkungen der Deponie in der Gemeinde zu bewerten und Maßnahmen zur Milderung und Kompensation vorzuschlagen. Die für die Entwicklung der Arbeit verwendete Methodik stützte sich auf Literaturrecherchen, Feldbesichtigungen, fotografische Aufzeichnungen, Satellitenbilder sowie auf die Anwendung grundlegender Methoden zur Bewertung von Umweltauswirkungen: Checklistenmethode, Ad-hoc-Methode und Interaktionsmatrix. Die Georeferenzierung des Untersuchungsgebiets wurde mit der Software Qgis durchgeführt. Mit Hilfe dieses Programms war es möglich, die Einflussbereiche der Studie abzugrenzen: direkt betroffenes Gebiet, Gebiet mit direktem Einfluss und Gebiet mit indirektem Einfluss; jeder Bereich ist von den Aktivitäten der Deponie betroffen, mit unterschiedlichem Ausmaß und unterschiedlichen Eigenschaften. Um die Bedingungen des Untersuchungsgebiets zu beschreiben, wurde eine vereinfachte Umweltdiagnose entwickelt, die die physische, biotische und anthropogene Umwelt der Gemeinde berücksichtigt. Anschließend wurden die nachteiligen Umweltauswirkungen bewertet und Maßnahmen zur Verringerung dieser Auswirkungen vorgeschlagen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professeur auxiliaire IV de l'Université fédérale de Campina Grande-UFCG, campus de Pombal, il est membre permanent du Programme d'études supérieures en systèmes agro-industriels (PPGSA). Il fait partie du groupe de recherche Núcleo de Águas e Meio Ambiente - NAMA. Il est coordinateur du laboratoire des déchets solides du CCTA / UFCG. Il est coordinateur de la recherche et de la vulgarisation.