39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zunehmenden Verkehrsstaus auf vielen Straßen und Autobahnen sind ein großes Problem für Reisende, Verwaltungen, Händler, Entwickler und die Gemeinde insgesamt. Staus beeinträchtigen die tatsächliche Erreichbarkeit von Einwohnern, Aktivitäten und Arbeitsplätzen, was zu einem Verlust an Möglichkeiten für die Öffentlichkeit und die Wirtschaft führt. Dieses Problem ist heute ein großes Anliegen für Äthiopien und die großen Städte des Landes. Aus diesem Grund ist der erste Schritt die Bewertung der Verkehrsüberlastung und die Bestimmung des Serviceniveaus mit der Ursache der…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmenden Verkehrsstaus auf vielen Straßen und Autobahnen sind ein großes Problem für Reisende, Verwaltungen, Händler, Entwickler und die Gemeinde insgesamt. Staus beeinträchtigen die tatsächliche Erreichbarkeit von Einwohnern, Aktivitäten und Arbeitsplätzen, was zu einem Verlust an Möglichkeiten für die Öffentlichkeit und die Wirtschaft führt. Dieses Problem ist heute ein großes Anliegen für Äthiopien und die großen Städte des Landes. Aus diesem Grund ist der erste Schritt die Bewertung der Verkehrsüberlastung und die Bestimmung des Serviceniveaus mit der Ursache der Verkehrsüberlastung. Von diesen Großstädten in Äthiopien ist nun auch die Stadt Adama von Verkehrsstaus betroffen. In dieser Studie wurden die Verkehrsqualität und die Staumessung mit Hilfe der SIDRA-Kreuzungssoftware bzw. der Reisezeitmethode ermittelt und die Staukostenanalyse nur für die vier am stärksten überlasteten Kreuzungen durchgeführt. Nach der Analyse gibt es 29.189 Fahrzeuge pro Tag nur auf der Posta-bet-Kreuzung, die sich auf der Hauptstraße befindet. Die Analyse der Gesamtverzögerung des Abschnitts zeigt, dass auf den vier ausgewählten Zufahrten 1067 veh-min verloren gingen. Außerdem gehen im Durchschnitt etwa 39,6 Millionen Birr pro Jahr auf einer Zufahrt verloren.
Autorenporträt
Je m'appelle Fasika Mekonnen et j'ai 29 ans. J'ai obtenu ma licence en génie civil à l'université de Haramaya en 2010 et ma maîtrise en ingénierie des routes et des transports à l'université d'Addis-Abeba en 2015. Je suis actuellement chargé de cours à l'Université des sciences et technologies d'Adama.