43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wasser ist eine wertvolle natürliche Ressource für das Überleben der Menschen. Die Menschen nutzen Wasser aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Zwecke, auch für den häuslichen und industriellen Gebrauch. Dieses Wasser enthält in der Regel Mineralionen. Zu den häufig im Wasser vorkommenden Mineralionen gehören unter anderem Magnesium, Kalzium, Chlorid, Cadmium, Kupfer und Blei. Diese Mineralien gelangen durch die Aufnahme von Wasser, das sie enthält, in den menschlichen Körper. Sie haben keine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, wenn sie in den empfohlenen Mengen aufgenommen…mehr

Produktbeschreibung
Wasser ist eine wertvolle natürliche Ressource für das Überleben der Menschen. Die Menschen nutzen Wasser aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Zwecke, auch für den häuslichen und industriellen Gebrauch. Dieses Wasser enthält in der Regel Mineralionen. Zu den häufig im Wasser vorkommenden Mineralionen gehören unter anderem Magnesium, Kalzium, Chlorid, Cadmium, Kupfer und Blei. Diese Mineralien gelangen durch die Aufnahme von Wasser, das sie enthält, in den menschlichen Körper. Sie haben keine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, wenn sie in den empfohlenen Mengen aufgenommen werden, aber ihre Bioakkumulation kann eine Reihe von Krankheiten verursachen. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, den Zustand der Trinkwasserversorgungsquellen zu bewerten, um das Bewusstsein für die Qualität der Wasserversorgung in der Gemeinde Nsangi im Bezirk Wakiso in Zentraluganda zu fördern. Die Bewertung der Wasserqualität basierte auf einer Analyse der physikalischen und chemischen Eigenschaften sowie der Konzentration des Mineralgehalts der ausgewählten Wasserproben mit beeindruckenden Ergebnissen.
Autorenporträt
Esther Nuwajuna war eine aktive Studentenführerin an der Kyambogo University, Fakultät für Ingenieurwesen, Abteilung für mechanische Produktion und Fertigungstechnik in Uganda (Kampala). Sie war die Programmkoordinatorin für den Bachelorstudiengang Umwelttechnik und -management. Dieses Buch ist das Ergebnis eines Feldforschungsprojekts, das von Prof. Wilson Okaka geleitet wurde.