Alle Gesellschaften bemühen sich, die Qualität der naturwissenschaftlichen und technologischen Bildung zu verbessern. Die Türkei wurde aufgrund der Veränderungen in der Welt beeinflusst und die Lehrpläne für Wissenschaft und Technologie von 2004 wurden seit dem akademischen Jahr 2005-2006 landesweit umgesetzt. Die akademischen Studien zu diesen Verbesserungen sind nicht detailliert genug und die meisten von ihnen sind nicht objektiv. In diesem Buch werden die Lehrpläne für türkische Grundwissenschaften aus den Jahren 2002 und 2004 auf Klassenstufe 7 verglichen. Zu diesem Zweck wird die Auswirkung der Lehrpläne aus dem Jahr 2004 auf die (1) Leistung der Schüler in den Bereichen Wissen, konzeptionelles Verständnis und Denkfähigkeiten höherer Ordnung untersucht. (2) Einstellung zu Wissenschaft und Technologie, (3) Die Unterrichtsaktivitäten der Lehrer wurden bewertet. Die Ergebnisse dieser Analysen zeigten keinen wesentlichen Unterschied zwischen zwei naturwissenschaftlichen Lehrplänen. Dieses Buch wird eine führende Rolle bei Lehrplanänderungen in der Wissenschaft für Lehrplanautoren, Lehrbuchautoren, Lehrer für Naturwissenschaften und Pädagogen einnehmen. Es bringt neue Ansätze bei der Bewertung und Messung kognitiver und affektiver Merkmale von Schülern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.