21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Wüstenbildung findet auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Arktis statt und beeinträchtigt die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen, insbesondere der Armen, die in den trockenen und ariden Gebieten der Welt leben. Dieser Prozess findet hauptsächlich in den trockenen, ariden und subhumiden Regionen statt, und seine Auswirkungen werden auf lokaler, provinzieller, regionaler, kontinentaler und globaler Ebene gemessen. In den letzten Jahren wurde die Menschheit mit einer Vielzahl ernster Umweltprobleme konfrontiert. Viele internationale Institutionen, Regierungen und einzelne Bürger…mehr

Produktbeschreibung
Die Wüstenbildung findet auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Arktis statt und beeinträchtigt die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen, insbesondere der Armen, die in den trockenen und ariden Gebieten der Welt leben. Dieser Prozess findet hauptsächlich in den trockenen, ariden und subhumiden Regionen statt, und seine Auswirkungen werden auf lokaler, provinzieller, regionaler, kontinentaler und globaler Ebene gemessen. In den letzten Jahren wurde die Menschheit mit einer Vielzahl ernster Umweltprobleme konfrontiert. Viele internationale Institutionen, Regierungen und einzelne Bürger widmen den Themen Wüstenbildung und Bodendegradation besondere Aufmerksamkeit und Bedeutung. In diesem Buch wird versucht, die Wüstenbildung auf der Grundlage der Fernerkundung im lokalen Maßstab mit Hilfe der Entscheidungsbaummethode zu bewerten. Der univariate DT-Klassifizierungsansatz verwendet baumstrukturierte Regeln, die den Merkmalsraum des Datensatzes auf der Grundlage eines Aufteilungskriteriums rekursiv in zunehmend homogenere Klassen partitionieren. Die Typen der Wüstenflächen bestimmten die Struktur des Entscheidungsbaums. Die Reihenfolge ist von bestimmten Typen zu unbestimmten Typen. Der Baum beginnt also an der Wurzel und verzweigt sich je nach den ähnlichen Merkmalen des Fernerkundungsbildes.
Autorenporträt
Munkhnasan Lamchin, doctorado en la Univ. de Corea (2012-2016), máster (2007-2009) y licenciatura (1999-2003) en la Univ. Nat. Univ. de Mongolia; Woo-Kyun Lee, doctor por la Univ. de Goettingen (Alemania) (1990-1993), máster (1987-1989) y licenciatura (1980-1987) por la Univ. de Corea; Seong Woo Jeon, doctor (2000), máster (1993) y licenciatura por la Seoul Nat. Univ.