60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diabetes mellitus Typ 2 gilt als die chronische, nicht übertragbare Krankheit, deren Prävalenz am stärksten zugenommen hat, und wird von der Weltgesundheitsorganisation als eine der Epidemien des 21. Jahrhunderts angesehen. Jahrhunderts. Sie ist eine der Krankheiten mit den größten sozioökonomischen Auswirkungen auf die öffentlichen Gesundheitssysteme sowohl in den Industrie- als auch in den Entwicklungsländern.Schätzungen zufolge sind in Portugal mehr als eine Million Menschen an Diabetes erkrankt.Mit dem allgemeinen Ziel, das Risiko, über einen Zeitraum von 10 Jahren an Diabetes mellitus Typ…mehr

Produktbeschreibung
Diabetes mellitus Typ 2 gilt als die chronische, nicht übertragbare Krankheit, deren Prävalenz am stärksten zugenommen hat, und wird von der Weltgesundheitsorganisation als eine der Epidemien des 21. Jahrhunderts angesehen. Jahrhunderts. Sie ist eine der Krankheiten mit den größten sozioökonomischen Auswirkungen auf die öffentlichen Gesundheitssysteme sowohl in den Industrie- als auch in den Entwicklungsländern.Schätzungen zufolge sind in Portugal mehr als eine Million Menschen an Diabetes erkrankt.Mit dem allgemeinen Ziel, das Risiko, über einen Zeitraum von 10 Jahren an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken, zu bewerten, wurde eine deskriptiv-korrelationale Querschnittsstudie an einer probabilistischen, einfachen Zufallsstichprobe von 341 Teilnehmern im Alter zwischen 45 und 54 Jahren, 54,3 % weiblich und 45,7 % männlich, durchgeführt, die in einem Familiengesundheitszentrum eingeschrieben waren. Nach Einholung der Genehmigungen und der informierten Zustimmung wurden die Daten durch individuelle Interviews erhoben. Es wurden der Finnische Diabetes-Risiko-Score (FINDRISC) und die Health Locus-of-Control-Skala verwendet.
Autorenporträt
Jorge Manuel Ramos da Silva - Maîtrise en soins infirmiers communautaires de l'Escola Superior de Saúde da Guarda. Maîtrise en gestion des unités de santé de l'université de Beira Interior à Covilhã en 2012. Infirmière en soins de santé primaires.Ermelinda Maria Bernardo Gonçalves Marques - Professeur, PhD. Institut polytechnique de Guarda, Unité de recherche pour le développement de l'intérieur.