43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einleitung: Die Bewertung nach der Einführung von Impfstoffen ist eine gängige Praxis im Rahmen des erweiterten Impfprogramms innerhalb des Gesundheitssystems. Sie muss innerhalb eines genau definierten Zeitraums zwischen 6 Monaten und 18 Monaten nach Beginn der Impfung durchgeführt werden. Der Senegal hat die Covid-19-Impfstoffe durch einen nationalen Plan zur Einführung der Covid-19-Impfstoffe seit dem 26. Februar 2021 in sein Impfprogramm aufgenommen. Unseres Wissens wurde bislang noch keine Evaluierung durchgeführt, um den Plan zur Einführung von Covid-19-Impfstoffen in das erweiterte…mehr

Produktbeschreibung
Einleitung: Die Bewertung nach der Einführung von Impfstoffen ist eine gängige Praxis im Rahmen des erweiterten Impfprogramms innerhalb des Gesundheitssystems. Sie muss innerhalb eines genau definierten Zeitraums zwischen 6 Monaten und 18 Monaten nach Beginn der Impfung durchgeführt werden. Der Senegal hat die Covid-19-Impfstoffe durch einen nationalen Plan zur Einführung der Covid-19-Impfstoffe seit dem 26. Februar 2021 in sein Impfprogramm aufgenommen. Unseres Wissens wurde bislang noch keine Evaluierung durchgeführt, um den Plan zur Einführung von Covid-19-Impfstoffen in das erweiterte Impfprogramm im Senegal zu bewerten. In dieser Arbeit wurde eine Bestandsaufnahme der Situation zwei Jahre nach dem Einsatz dieser Impfstoffe vorgenommen. Methoden: Es handelte sich um eine evaluative Querschnittsstudie, die vom 02. bis 14. Juli 2023 in der medizinischen Region Dakar auf allen Ebenen der Gesundheitspyramide bei den an der Impfung beteiligten Akteuren (Direktion für Prävention, medizinische Region Dakar, drei Gesundheitsdistrikte und 8 Impfstellen) durchgeführt wurde, um die Vorbereitung und Umsetzung des nationalen Plans für den Einsatz der Impfstoffe gegen Covid-19 im erweiterten Impfprogramm zu bewerten.
Autorenporträt
Thierno Taibou Diallo Guinea Staatsbürgerin, ausgebildete Ärztin und Spezialistin für internationale öffentliche Gesundheit. Seit 2018 Beauftragte für Immunisierung bei der Nationalen Koordination des Erweiterten Impfprogramms.