35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Wirkung des Schulgesundheitsprogramms (PSE) in drei öffentlichen Schulen in der Stadt Três Rios - RJ nach einem Jahr der Umsetzung zu bewerten. Dabei wurden die Kenntnisse der Schüler der drei öffentlichen Schulen (EPB), die am PSE teilnehmen, mit den Kenntnissen der Schüler von drei öffentlichen Schulen (EPC) verglichen, die nicht an dem Programm teilnehmen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass das PSE zur kulturellen Integration von Schülern öffentlicher Schulen in Bezug auf Hygiene beigetragen hat, da veröffentlichte Studien zu dieser Art von Analyse eine…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung des Schulgesundheitsprogramms (PSE) in drei öffentlichen Schulen in der Stadt Três Rios - RJ nach einem Jahr der Umsetzung zu bewerten. Dabei wurden die Kenntnisse der Schüler der drei öffentlichen Schulen (EPB), die am PSE teilnehmen, mit den Kenntnissen der Schüler von drei öffentlichen Schulen (EPC) verglichen, die nicht an dem Programm teilnehmen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass das PSE zur kulturellen Integration von Schülern öffentlicher Schulen in Bezug auf Hygiene beigetragen hat, da veröffentlichte Studien zu dieser Art von Analyse eine Überlegenheit der EPCs im Vergleich zu den EPBs beschreiben. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass den Schülern öffentlicher Schulen, die nicht am PSE teilnehmen, das gewünschte Wissen vermittelt wird. Die Umsetzung der PSE erwies sich kurzfristig als relevant für die Vermittlung von Hygienegewohnheiten in den BPS und als Faktor für die Diagnose des Gesundheitszustands der Schüler. Langfristig ist zu hoffen, dass die PSE zu einem wirklich wichtigen Faktor für Fragen der persönlichen und kollektiven Hygiene werden.
Autorenporträt
Rosângela M.L. Paschoaletto, Studium der Biowissenschaften an der Bundesuniversität von Rio de Janeiro. Tutorin im Biologie-Grundstudium der UFRJ, Lehrerin an der Schule Santa Clara T. Rios. Spezialisiert auf Umweltgesundheitsüberwachung, Schulmanagement, Bildungsverwaltung mit Schwerpunkt Umwelterziehung, spezialisierte pädagogische Unterstützung.