54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir haben eine phänomenologische und partizipative analytische Studie durchgeführt, die den Zeitraum von 2012 bis 2017 abdeckt. Die Datenerhebung erfolgte durch halbstrukturierte Interviews mit Mitgliedern der kommunalen Partizipationsgremien über ihre Beteiligung am Verweisungssystem und gegen das Verweisungssystem in Bwamanda. Quantitative Daten wurden durch die Durchsicht von Dokumenten erhoben. Die Beteiligung der Gemeinschaft wurde nach dem Modell von Rifkin bewertet, das die Beteiligung der Gemeinschaft an der Identifizierung des Überweisungssystems als ein empfundenes Bedürfnis zeigte.…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben eine phänomenologische und partizipative analytische Studie durchgeführt, die den Zeitraum von 2012 bis 2017 abdeckt. Die Datenerhebung erfolgte durch halbstrukturierte Interviews mit Mitgliedern der kommunalen Partizipationsgremien über ihre Beteiligung am Verweisungssystem und gegen das Verweisungssystem in Bwamanda. Quantitative Daten wurden durch die Durchsicht von Dokumenten erhoben. Die Beteiligung der Gemeinschaft wurde nach dem Modell von Rifkin bewertet, das die Beteiligung der Gemeinschaft an der Identifizierung des Überweisungssystems als ein empfundenes Bedürfnis zeigte. Es wurden positive Ergebnisse bei der Nachfrage nach und dem Angebot von Dienstleistungen auf der Ebene der Gesundheitszonen festgestellt. Dazu gehören: eine Verbesserung der Rate der Inanspruchnahme von Dienstleistungen auf der ersten Ebene von 14,7 % im Jahr 2012 auf 44,4 % im Jahr 2017; Beibehaltung der Überweisungsrate bei 5 % CI:{5,4 - 5,7}; Verbesserung der Rate der abgeschlossenen Überweisungen von 62 % CI:{62,5-64,8} auf 90 % CI:{89,4- 91,2}; Verbesserung der Gegenüberweisungen von 38 % CI:{37,5-39,2} auf 78,2 % CI:{77,7 - 78,7}. Eine Verringerung der Müttersterblichkeit um 627/100.000 NC.
Autorenporträt
Dr. Jacques Dawili Ngamolinui, geboren in Gemena am 08.12.1974, Vater: Françcois Dawili, Mutter: Clémentine Wiawe. Grundschulbildung: EP Ngemena, Orientierungsstufe: Collège Elikya, Humanität am Lycée yengbingo von Molegbe, Abteilung Biologie-Chemie. Abschluss an der Universität von Kinsagani, Medizin an der Universität von Kinshasa, Master an der Universität von Lubumbashi.