26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die dargestellten Ergebnisse ermöglichen die reifenunabhängige Beurteilung von Fahrbahnen hinsichtlich ihrer für die Schwingungsanregung der Reifenkarkasse entscheidenden Oberflächentextur, die Bestimmung der Schallabsorptionsfähigkeit von Fahrbahndecken während der Fahrt, die reifenunabhängige Bewertung von Fahrbahnen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch und die fahrbahnunabhängige Bewertung von Reifen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.Durch die Tatsache, dass das Reifeninnengeräusch seinen Ursprung nur in den Schwingungen des…mehr

Produktbeschreibung
Die dargestellten Ergebnisse ermöglichen die reifenunabhängige Beurteilung von Fahrbahnen hinsichtlich ihrer für die Schwingungsanregung der Reifenkarkasse entscheidenden Oberflächentextur, die Bestimmung der Schallabsorptionsfähigkeit von Fahrbahndecken während der Fahrt, die reifenunabhängige Bewertung von Fahrbahnen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch und die fahrbahnunabhängige Bewertung von Reifen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.Durch die Tatsache, dass das Reifeninnengeräusch seinen Ursprung nur in den Schwingungen des Reifenkörpers (Körperschall) haben kann, ergeben sich für die Reifen-Fahrbahn-Geräusche neue Möglichkeiten zur Erforschung der Entstehungsmechanismen und zur Entwicklung von Beeinflussungs- und Minderungsmaßnahmen. Durch diese neben dem Reifen-Fahrbahn-Geräusch zusätzliche Messgröße werden für die Reifenhersteller und die Straßenbauer neue Techniken ableitbar, die bessere und auch effizientere produktspezifische Entwicklungen erlauben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.