In den letzten Jahrzehnten ist der elektronische Handel sehr schnell gewachsen, doch eine Reihe von Herausforderungen bei der Nutzung von E-Commerce-Diensten haben das Vertrauen und die Zufriedenheit der Nutzer beeinträchtigt. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie das Vertrauen und die Zufriedenheit der Nutzer von E-Commerce-Diensten unter Studenten der Universität von Ilorin, Kwara State, Nigeria. Die Ziele der Studie waren: die Bewertung des Vertrauens in die Nutzung von E-Commerce-Diensten; die Ermittlung des Zufriedenheitsgrades bei der Nutzung von E-Commerce-Diensten; die Bestimmung der Nutzungshäufigkeit ausgewählter E-Commerce-Seiten; die Identifizierung der Faktoren, die das Vertrauen und die Zufriedenheit der Nutzer bei der Nutzung von E-Commerce-Diensten beeinflussen, und die Identifizierung der Herausforderungen bei der Nutzung von E-Commerce-Diensten unter Studenten der Universität von Ilorin, Kwara State, Nigeria.