54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts muss der Lehrer ein Wegweiser sein, der davon überzeugt ist, dass man nicht mit den Werkzeugen der Vergangenheit unterrichten kann, wenn man die Bürger einer Zukunft ausbilden will, die, genau genommen, bereits unter uns ist. Dieses Buch, dessen Veröffentlichung wir mit großer Erwartung entgegensehen, ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten, die auf Konferenzen vorgestellt und zur Veröffentlichung empfohlen wurden. Kapitel I befasst sich mit dem Problem der Bewertung in eher allgemeiner Form. Kapitel II bietet eine didaktische Strategie, die…mehr

Produktbeschreibung
In der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts muss der Lehrer ein Wegweiser sein, der davon überzeugt ist, dass man nicht mit den Werkzeugen der Vergangenheit unterrichten kann, wenn man die Bürger einer Zukunft ausbilden will, die, genau genommen, bereits unter uns ist. Dieses Buch, dessen Veröffentlichung wir mit großer Erwartung entgegensehen, ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten, die auf Konferenzen vorgestellt und zur Veröffentlichung empfohlen wurden. Kapitel I befasst sich mit dem Problem der Bewertung in eher allgemeiner Form. Kapitel II bietet eine didaktische Strategie, die Körperbewegungen mit unterschiedlichen methodischen Mitteln und unter Verwendung verschiedener Materialien behandelt. In Kapitel III wird das archimedische Prinzip anhand einer didaktischen Sequenz mit verschiedenen Mitteln untersucht. Kapitel IV führt in das Thema der einfachen harmonischen Bewegung ein, wobei die Mathematik als Grundlage für die Gleichungen und Diagramme verwendet wird. Zum Abschlussunseres Arbeitsvorschlags befasst sich Kapitel V mit dem Forschungsthema dieser Gruppe, das sich derzeit auf die Theorie der Kompetenzen bezieht.
Autorenporträt
Norma Yolanda Haudemand Lehrerin für Mathematik und Kosmografie, Physik, Bachelor of Applied Sciences, Spezialistin für Hochschulbildung und IKT. Ehemalige Sekundarschullehrerin. Heute Lehrerin und Forscherin an der UTN. Sie hat an nationalen und internationalen Kongressen teilgenommen und Fortbildungskurse gegeben. Sie erhielt den Preis für unternehmerische Kompetenzen (2013).