39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, den Prozess zu analysieren, der von Sportlehrern zur Beurteilung von Schülern der Oberstufe im staatlichen Schulsystem von Santa Rosa do Sul/SC verwendet wird. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die folgenden spezifischen Ziele definiert: Überprüfung des Bewertungssystems, das in der PPP der Schule enthalten ist; Verständnis der Wahrnehmung der Bewertung im Sportunterricht durch die Schüler; Verständnis, wie die von den Lehrern verwendeten Bewertungskriterien definiert werden. Die Untersuchung war eine Feldstudie, bei der folgende Instrumente zum…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, den Prozess zu analysieren, der von Sportlehrern zur Beurteilung von Schülern der Oberstufe im staatlichen Schulsystem von Santa Rosa do Sul/SC verwendet wird. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die folgenden spezifischen Ziele definiert: Überprüfung des Bewertungssystems, das in der PPP der Schule enthalten ist; Verständnis der Wahrnehmung der Bewertung im Sportunterricht durch die Schüler; Verständnis, wie die von den Lehrern verwendeten Bewertungskriterien definiert werden. Die Untersuchung war eine Feldstudie, bei der folgende Instrumente zum Einsatz kamen: ein Fragebogen für die Lehrer, eine Fokusgruppe mit den Schülern, eine Analyse des Politisch-Pädagogischen Projekts (PPP) der untersuchten Einrichtung und die Arbeit mit einer Klasse aus jeder Jahrgangsstufe der Oberschule. Es wurden signifikante Ergebnisse von den Schülern und Lehrern über die Bewertung erhalten. Was das Wissen über Bewertung angeht, so hatten alle nur ein oberflächliches Verständnis, aber das Ziel der Bewertung war den Schülern klar. Was die Lehrer betrifft, so stellten wir fest, dass weitere Untersuchungen zur Bewertung im Sportunterricht erforderlich sind.
Autorenporträt
Leonan Peres Santana, laureato in Educazione fisica presso l'Universidade do Extremo Sul Catarinense (UNESC), Brasile.