54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag wird die Rolle analysiert und reflektiert, die die Bewertung der wissenschaftlichen Produktion im Rahmen von Qualis A1 (Produktion, die als exzellent gilt) in den Postgraduiertenstudiengängen im Bildungsbereich und im wissenschaftlichen Bereich gespielt hat. Die wissenschaftliche Produktion von Lehrenden und Studierenden wird regelmäßig von der Koordinationsstelle für die Verbesserung der Hochschulbildung (Capes), der für die Bewertung zuständigen Stelle, bewertet. Es stellt sich also die Frage, welche Bewertungskriterien Capes für die Beurteilung der wissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag wird die Rolle analysiert und reflektiert, die die Bewertung der wissenschaftlichen Produktion im Rahmen von Qualis A1 (Produktion, die als exzellent gilt) in den Postgraduiertenstudiengängen im Bildungsbereich und im wissenschaftlichen Bereich gespielt hat. Die wissenschaftliche Produktion von Lehrenden und Studierenden wird regelmäßig von der Koordinationsstelle für die Verbesserung der Hochschulbildung (Capes), der für die Bewertung zuständigen Stelle, bewertet. Es stellt sich also die Frage, welche Bewertungskriterien Capes für die Beurteilung der wissenschaftlichen Produktion vorschlägt und wie sich diese auf die Programme und den wissenschaftlichen Bereich ausgewirkt haben. Es geht also darum, die Grundlagen der von Capes vorgeschlagenen Bewertungskriterien zu verstehen und herauszufinden, was als exzellente wissenschaftliche Produktion anzusehen ist.
Autorenporträt
La autora es licenciada en Pedagogía y máster en Educación por la Universidad Estatal de Campinas. Recibió una beca FAPESP de 2013 a 2014 para desarrollar proyectos de licenciatura, y una beca CNPq durante su programa de maestría. Actualmente trabaja como profesora en la enseñanza primaria pública en Campinas - SP.