43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Maniok (Manihot esculenta Crantz) wird auf dem gesamten Staatsgebiet angebaut, vor allem im Norden und Nordosten, meist von Kleinbauern. Obwohl die Maniokpflanze für ihre gute Anpassungsfähigkeit an verschiedene Boden- und Klimabedingungen und ihre gute Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten bekannt ist, ist ihre Produktivität im Landesdurchschnitt gering. Ziel der vorliegenden Studie war es, die morphologischen, kulinarischen und sensorischen Eigenschaften verschiedener Manioksorten zu bewerten, die in BarreirasBA angebaut werden. Die Arbeit wurde in der Einheit für technologische…mehr

Produktbeschreibung
Maniok (Manihot esculenta Crantz) wird auf dem gesamten Staatsgebiet angebaut, vor allem im Norden und Nordosten, meist von Kleinbauern. Obwohl die Maniokpflanze für ihre gute Anpassungsfähigkeit an verschiedene Boden- und Klimabedingungen und ihre gute Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten bekannt ist, ist ihre Produktivität im Landesdurchschnitt gering. Ziel der vorliegenden Studie war es, die morphologischen, kulinarischen und sensorischen Eigenschaften verschiedener Manioksorten zu bewerten, die in BarreirasBA angebaut werden. Die Arbeit wurde in der Einheit für technologische Referenzen und Maniok-Matrix durchgeführt, die im Versuchsfeld der Universität des Bundesstaates Bahia - UNEB DCH - Campus IX, in der Gemeinde Barreiras, Region West-Bahia, im Zeitraum von Dezember 2020 bis August 2021 eingerichtet wurde. Der Versuchsplan war vollständig randomisiert mit Sorten von Maniok (BRS Kiriris, BRS Dourada, Nego no Prova, Peixe, Vassoura Preta und BRS 399), mit drei Wiederholungen.
Autorenporträt
Ingénieur agronome de l'université de l'État de Bahia. Depuis l'obtention de mon diplôme, j'ai eu un contact direct avec la recherche, étant titulaire d'une bourse d'initiation scientifique dans le domaine de la culture fruitière avec des recherches sur la culture du fruit de la passion greffé. J'ai obtenu une bourse de deux ans dans le domaine de la recherche et de la vulgarisation, ce qui m'a permis d'avoir un contact avec l'agriculture familiale.