Es gibt ein berühmtes Sprichwort: "Die Medizin ist eine Wissenschaft der Ungewissheit und eine Kunst der Wahrscheinlichkeit" - William Osler. Dieses Buch ist ein Leitfaden für Ärzte, Patienten, Kunden, Apotheker, Marketingmitarbeiter und anderes Personal, das sich mit der Gesundheit und den medizinischen Aktivitäten befasst. Aus der Sicht des Managements sind die sozialen Medien nicht nur ein Forum, in dem Sie Ihre Dienstleistungen veröffentlichen und bewerben können. Hier sprechen Ihre Kunden über Ihre Marke oder Ihr Medikament und werden mit Informationen darüber gefüllt, wie Ihre Marke oder Ihr Medikament von Ihren Zielkunden realisiert wird. Die Informationen, die Sie aus der Stimmungsanalyse erhalten, ermöglichen es Ihnen, Ihre Marketingstrategie zu optimieren. Indem Sie sich anhören, was Ihre Kunden über Ihre Marke oder Ihr Medikament fühlen, können Sie das hohe Niveau der Kommunikation an ihre Bedürfnisse anpassen.