55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde durchgeführt, um die geeigneten asiatischen Liliensorten unter natürlich belüfteten Gewächshäusern in den Jahren 2012-13 im Hinblick auf den Ertrag und die Qualität der Schnittblumen zu identifizieren und auch um das beste chemische Konservierungsmittel zur Verbesserung der Haltbarkeit in der Vase in der Abteilung für Blumenzucht und Landschaftsarchitektur, College of Horticulture, Mudigere, herauszufinden. In die Studie wurden sieben Sorten einbezogen, nämlich Gironde, Levi, Navona, Pavia, Pollyanna, Turandot und Tresor. Unter ihnen wurden große und hochsignifikante…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um die geeigneten asiatischen Liliensorten unter natürlich belüfteten Gewächshäusern in den Jahren 2012-13 im Hinblick auf den Ertrag und die Qualität der Schnittblumen zu identifizieren und auch um das beste chemische Konservierungsmittel zur Verbesserung der Haltbarkeit in der Vase in der Abteilung für Blumenzucht und Landschaftsarchitektur, College of Horticulture, Mudigere, herauszufinden. In die Studie wurden sieben Sorten einbezogen, nämlich Gironde, Levi, Navona, Pavia, Pollyanna, Turandot und Tresor. Unter ihnen wurden große und hochsignifikante Unterschiede in den Parametern Wachstum, Blüte, Schnittblumenertrag, Qualität sowie Zwiebelertrag und Zwiebelqualität festgestellt. Die Sorte 'Levi' lieferte die meisten Qualitätsschnittblumen und erwies sich als signifikant besser als die anderen. Gironde' und 'Pavia' wurden als die nächsthöheren Sorten eingestuft. Gironde' produzierte die längste Stiellänge, während der Stielumfang, der Knospendurchmesser, die Trockenmasseproduktion und das Blütengewicht bei 'Turandot' höher waren. 'Pavia' bildete die längste Knospe vor dem Öffnen, während 'Levi' größere Blüten produzierte.
Autorenporträt
Shwetha,B.S, MSc : estudió horticultura MSc en la universidad de ciencias hortícolas, Bagalkot.Supervisora de horticultura en The Oberoi, Bangalore.