69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Südafrika brachte der Nationale Plan für Hochschulbildung (NPHE, 2001) deutliche Veränderungen in der Hochschullandschaft mit sich. Zu den wichtigsten Veränderungen gehörten die Fusionen verschiedener Hochschuleinrichtungen. Im Jahr 2005 wurde die Walter Sisulu University for Technology (WSU) durch den Zusammenschluss der ehemaligen Border Technikon, Eastern Cape Technikon und der University of Transkei gegründet. Die Universität richtet sich an Studenten aus den Regionen Border und Kei des Ostkaps, was zu einer Kommunikation mit einer großen Anzahl von Interessengruppen führt. Effektive…mehr

Produktbeschreibung
In Südafrika brachte der Nationale Plan für Hochschulbildung (NPHE, 2001) deutliche Veränderungen in der Hochschullandschaft mit sich. Zu den wichtigsten Veränderungen gehörten die Fusionen verschiedener Hochschuleinrichtungen. Im Jahr 2005 wurde die Walter Sisulu University for Technology (WSU) durch den Zusammenschluss der ehemaligen Border Technikon, Eastern Cape Technikon und der University of Transkei gegründet. Die Universität richtet sich an Studenten aus den Regionen Border und Kei des Ostkaps, was zu einer Kommunikation mit einer großen Anzahl von Interessengruppen führt. Effektive Kommunikation sowie der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen sind daher von zentraler Bedeutung. In dieser Studie sollte die wahrgenommene Wirksamkeit der Kommunikationsstrategien zwischen der Walter Sisulu Universität und den Studenten untersucht werden. Ein gemischter Methodenansatz ergab, dass die Befragten die Kommunikation zwar für zufriedenstellend hielten, jedoch Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit der eingesetzten Kommunikationsstrategien äußerten. Die Studie empfiehlt die elektronische Kommunikation als Schlüsselstrategie zur Erleichterung der Kommunikation mit den Studenten.
Autorenporträt
Name: Chulumanco Mgweba. AUSBILDUNG: Durban University of Technology, Südafrika, Master in Management Sciences, Spezialisierung auf Public Relations Management; Walter Sisulu University, Südafrika, Bachelor-Abschluss und Nationales Diplom in Public Relations Management.