54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Nachfrage nach handgefärbten Stoffen steigt. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden und wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, haben sich traditionelle Färber auf synthetische Farbstoffe verlassen, die teuer, schädlich und gesundheits- und umweltschädlich sind. Dieses Buch ist einzigartig, da es Informationen über die Herkunft von Naturfarben und das Färben im Südwesten Nigerias liefert. Es enthält außerdem eine vollständige bebilderte Anleitung, wie Farbstoffe aus Pflanzen extrahiert werden, um verschiedene Arten von handgefertigten Stoffen im Südwesten Nigerias herzustellen. Der…mehr

Produktbeschreibung
Die Nachfrage nach handgefärbten Stoffen steigt. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden und wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, haben sich traditionelle Färber auf synthetische Farbstoffe verlassen, die teuer, schädlich und gesundheits- und umweltschädlich sind. Dieses Buch ist einzigartig, da es Informationen über die Herkunft von Naturfarben und das Färben im Südwesten Nigerias liefert. Es enthält außerdem eine vollständige bebilderte Anleitung, wie Farbstoffe aus Pflanzen extrahiert werden, um verschiedene Arten von handgefertigten Stoffen im Südwesten Nigerias herzustellen. Der Autor dieses Buches konnte jedoch verschiedene Probleme bewerten, die der Praxis des natürlichen Färbens im Untersuchungsgebiet entgegenstehen. Auch die wirtschaftliche Rentabilität natürlicher Farbstoffe wurde nachgewiesen. Es wurden wichtige Färbereizentren besucht, um verschiedene Praktiken im Zusammenhang mit dem Handwerk des natürlichen Färbens zu beobachten. Es wurden auch Märkte besucht, die für den Verkauf von lokal gefärbten Stoffen bekannt sind, um die Ausstellung von Stoffen, die mit Naturfarben hergestellt wurden, zu beobachten und die visuelle Kunst zu würdigen.
Autorenporträt
Olugbega Benjamin Emidun ist Dozent am Fachbereich Industriedesign der Fakultät für Umwelttechnik der Federal University of Technology, Akure, FUTA, Nigeria. Sein Forschungsgebiet ist das Textilunternehmertum. Er hat in renommierten Fachzeitschriften, sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene, veröffentlicht.