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Das Humane Immundefizienz-Virus und Malaria interagieren beide mit dem Immunsystem des Wirts, was zu einer komplexen Aktivierung von Immunzellen führt. HIV-positive Patienten sind wahrscheinlich einer schweren Malaria ausgesetzt, die mit einer deutlichen Verringerung der CD4-Zellen und einem Anstieg der Viruslast im Plasma einhergeht. Malariakomplikationen bei HIV-positiven schwangeren Müttern werden während der Schwangerenvorsorge nur selten untersucht, um eine vollständige Behandlung zu erreichen und eine vertikale Übertragung zu verhindern. Es wurde eine Untersuchung durchgeführt, um die…mehr

Produktbeschreibung
Das Humane Immundefizienz-Virus und Malaria interagieren beide mit dem Immunsystem des Wirts, was zu einer komplexen Aktivierung von Immunzellen führt. HIV-positive Patienten sind wahrscheinlich einer schweren Malaria ausgesetzt, die mit einer deutlichen Verringerung der CD4-Zellen und einem Anstieg der Viruslast im Plasma einhergeht. Malariakomplikationen bei HIV-positiven schwangeren Müttern werden während der Schwangerenvorsorge nur selten untersucht, um eine vollständige Behandlung zu erreichen und eine vertikale Übertragung zu verhindern. Es wurde eine Untersuchung durchgeführt, um die Beziehung zwischen HIV-Infektion und Malariaprävalenz bei schwangeren Müttern sowie die Parasitämie in Abhängigkeit vom Schweregrad der Infektion zu untersuchen. CD4-Zellzahl, Viruslast, Malaria-Screening, gepacktes Zellvolumen und Blutzuckerspiegel wurden systematisch nach Standardverfahren untersucht. Die höhere Prävalenz schwerer Malariainfektionen bei HIV-Patientinnen in dieser Studie zeigt, dass HIV-positive schwangere Mütter in einer Region mit hoher Malariaübertragung nachweislich einer höheren Belastung durch schwere Malaria ausgesetzt sind. Beide Krankheiten sind in Afrika weit verbreitet. Daher sollten Strategien zur Verringerung des Schweregrads von Malaria während der Schwangerschaft insbesondere in Gebieten mit hoher HIV-Prävalenz verstärkt werden.
Autorenporträt
Amina a obtenu une licence en biologie appliquée (BUK) : 2011 et une maîtrise en microbiologie médicale et parasitologie avec spécialisation en virologie (BUK) : 2017. Nura a obtenu une licence en microbiologie (BUK) : 1997, une maîtrise en microbiologie (ABU) : 2003 et un doctorat en microbiologie (ABU). Yusuf a obtenu le MBBS (Jos) : 1995, une maîtrise en parasitologie (BUK) : 2004 et un doctorat en microbiologie médicale (BUK) : 2010.