35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Äthiopien nehmen Zahl und Art des Verkehrs von Tag zu Tag zu. Dies zwingt zum Bau von Straßeninfrastrukturen, die wirtschaftlich und sicher gestaltet werden müssen. Die meisten Autobahnen in Äthiopien bestehen aus Beton und Asphalt. Heutzutage kommt es häufig vor, dass die Oberfläche von Beton-Asphalt-Autobahnen vor der erwarteten Planungszeit versagt. Das Beispiel der Beton-Asphalt-Autobahn von Bako nach Nekemte ist in unserem Land zu einem kritischen Thema geworden. Die häufigsten Faktoren, die zu Spannungen, Dehnungen und Verformungen der Straßen führen, sind Lasten und Drücke, die von…mehr

Produktbeschreibung
In Äthiopien nehmen Zahl und Art des Verkehrs von Tag zu Tag zu. Dies zwingt zum Bau von Straßeninfrastrukturen, die wirtschaftlich und sicher gestaltet werden müssen. Die meisten Autobahnen in Äthiopien bestehen aus Beton und Asphalt. Heutzutage kommt es häufig vor, dass die Oberfläche von Beton-Asphalt-Autobahnen vor der erwarteten Planungszeit versagt. Das Beispiel der Beton-Asphalt-Autobahn von Bako nach Nekemte ist in unserem Land zu einem kritischen Thema geworden. Die häufigsten Faktoren, die zu Spannungen, Dehnungen und Verformungen der Straßen führen, sind Lasten und Drücke, die von Fahrzeugen ausgehen. Diese Faktoren sind der Elastizitätsmodul, die Poissonzahl und die Dicke der einzelnen Schichten, die Größe der Belastung, der Anpressdruck und der Ort werden für jede betrachtete Belastung definiert. Die Finite-Elemente-Methode ist eine numerische Analysetechnik zur Ermittlung von Spannung, Dehnung und Durchbiegung der einzelnen Fahrbahnschichten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Il sig. Shiferaw Garoma si è laureato il 29 giugno 2013 presso l'Università di Wollega con una laurea in ingegneria civile e il sig. SHIFERAW GAROMA si è laureato il 14 dicembre 2016 presso l'Università di Jimma con una laurea in ingegneria autostradale e ho più di 2 anni di esperienza presso l'Università di Wollega come docente e ingegnere di cantiere.