35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Krankenhaus ist die Pflegeeinrichtung schlechthin. Allerdings besteht für den Patienten die Gefahr, sich dort eine nosokomiale Infektion zuzuziehen. Im Rahmen der Prävention dieser Art von Infektionsrisiken kommt der Sterilisation eine zentrale Bedeutung zu. Ziel unserer Studie ist es, die Gute Sterilisationspraxis (GSS) im Vergleich zu den Normen in den Krankenhäusern in Mali und Senegal zu bewerten. Anhand der Studie können Empfehlungen zur Verbesserung der Sterilisationsverfahren formuliert werden. Diese Arbeit ist Teil des Masterstudiengangs "Pharmacie Hospitalière et des…mehr

Produktbeschreibung
Das Krankenhaus ist die Pflegeeinrichtung schlechthin. Allerdings besteht für den Patienten die Gefahr, sich dort eine nosokomiale Infektion zuzuziehen. Im Rahmen der Prävention dieser Art von Infektionsrisiken kommt der Sterilisation eine zentrale Bedeutung zu. Ziel unserer Studie ist es, die Gute Sterilisationspraxis (GSS) im Vergleich zu den Normen in den Krankenhäusern in Mali und Senegal zu bewerten. Anhand der Studie können Empfehlungen zur Verbesserung der Sterilisationsverfahren formuliert werden. Diese Arbeit ist Teil des Masterstudiengangs "Pharmacie Hospitalière et des Collectivités" an der Universität Cheick Anta Diop in Dakar. In der Studie stellen wir die Problematik der Sterilisation von Medizinprodukten und OP-Abdeckungen auf Krankenhausebene dar und formulieren Vorschläge zur Reorganisation dieses Bereichs in den untersuchten Strukturen.
Autorenporträt
Aminata Tièba Traore, Service de Pharmacie Hospitalière du Centre Hospitalier et Universitaire du Point G Bamako (Mali).