59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Untersuchung mit dem Titel "Evaluation of Udaipur Rock Phosphate as a source of phosphorus to Soybean (Glycine max L. Merrill)" wurde in zwei Experimenten durchgeführt, nämlich im Labor der School of Agricultural Sciences and Rural Development, Nagaland University und in der AICRP Sojabohnen-Forschungsfarm, Medziphema, Nagaland im Zeitraum von Juni bis November 2015. Die Labor- und Feldversuche wurden in vollständig randomisierten Versuchsplänen (CRD) bzw. randomisierten Blockversuchen (RBD) mit drei Wiederholungen durchgeführt. Im Laborversuch wurde eine Inkubationsstudie…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung mit dem Titel "Evaluation of Udaipur Rock Phosphate as a source of phosphorus to Soybean (Glycine max L. Merrill)" wurde in zwei Experimenten durchgeführt, nämlich im Labor der School of Agricultural Sciences and Rural Development, Nagaland University und in der AICRP Sojabohnen-Forschungsfarm, Medziphema, Nagaland im Zeitraum von Juni bis November 2015. Die Labor- und Feldversuche wurden in vollständig randomisierten Versuchsplänen (CRD) bzw. randomisierten Blockversuchen (RBD) mit drei Wiederholungen durchgeführt. Im Laborversuch wurde eine Inkubationsstudie durchgeführt, um das P-Freisetzungsmuster von Udaipur-Steinphosphat zu untersuchen, und die Veränderungen des verfügbaren P und des pH-Werts während der Inkubation wurden aufgezeichnet. Im Feldversuch wurde Sojabohne als Testkultur verwendet, um die Wirksamkeit von URP mit oder ohne Zusätze auf Ertrag und Qualität zu untersuchen. Die Reaktionen der Sojabohnen auf die verschiedenen Behandlungen wurden aufgezeichnet, d.h. Ertrag und Ertragsmerkmale, Qualität und Nährstoffaufnahme. Die wichtigsten Merkmale dieser Untersuchung sind im Folgenden zusammengefasst.
Autorenporträt
Jaleel Basha befasst sich mit der Löslichkeit von Rohphosphat und der Verfügbarkeit von Phosphor für die Pflanzen. Mitautor: Dr. Amarendra Kumar Singh ist außerordentlicher Professor mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Lehre, Forschung und Weiterbildung. Er hat mehr als 30 Forschungsarbeiten in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.