43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie schlägt einen integrativen Ansatz von Umweltmodellen aus der Kombination des FPEIR-Modells (Motor Force-Pressure-State-Impact-Response) und der Wasserzuteilungsmodellierung vor, um die Strategien des Wasserbedarfsmanagements im hydrographischen Becken des Apodi zu bewerten -Fluss Mossoró (Rio Grande do Norte). Bevölkerungswachstum verbunden mit wirtschaftlicher Entwicklung, unzureichendem Management und Klimawandel sind die treibenden Kräfte für Wasserknappheit und Konflikte im untersuchten Wassersystem. Das integrierte Wasserressourcen-Managementsystem des Staates ist für die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie schlägt einen integrativen Ansatz von Umweltmodellen aus der Kombination des FPEIR-Modells (Motor Force-Pressure-State-Impact-Response) und der Wasserzuteilungsmodellierung vor, um die Strategien des Wasserbedarfsmanagements im hydrographischen Becken des Apodi zu bewerten -Fluss Mossoró (Rio Grande do Norte). Bevölkerungswachstum verbunden mit wirtschaftlicher Entwicklung, unzureichendem Management und Klimawandel sind die treibenden Kräfte für Wasserknappheit und Konflikte im untersuchten Wassersystem. Das integrierte Wasserressourcen-Managementsystem des Staates ist für die Bewirtschaftung des hier betrachteten Einzugsgebiets verantwortlich. Die Instrumente des Landeswassergesetzes werden teilweise im Einzugsgebiet umgesetzt. Die Staatliche Wasser- und Abwassergesellschaft plant, das Wassersystem zu erweitern. In dieser Forschung wurde das Apodi-Mossoró-System anhand von vier Allokationsstrategien und Variationen der für seine Reservoirs erforderlichen Bedingungenanalysiert. Die durchgeführte Analyse zeigt Mängel bei der Erfüllung der Nachfrage, die durch Strategien gemildert werden können, die ein Nachfragemanagement und den Beitrag der Transposition des Flusses São Francisco beinhalten.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Sanitär- und Umwelttechnik der UEPB (2014), Spezialisierung in Arbeitssicherheitstechnik (2016), und Master-Abschluss in Bau- und Umwelttechnik der UFCG (2017). Er war als Lehrer für technische und höhere Bildung tätig und unterrichtete Kurse wie Hydrologie, Hydraulik und Hydrosanitärprojekte.