43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit war es, die Bewirtschaftung fester Abfälle in den Basisgesundheitseinheiten (BHU) der Gemeinde Parelhas, in Rio Grande do Norte - RN, zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde eine deskriptive Forschung mit einem quantitativen Ansatz in 8 Unidades Básicas de Saúde (Basisgesundheitseinheiten) der Gemeinde Parelhas/RN durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgte im Juli 2022 durch die Anwendung einer Roadmap zur Beobachtung des Abfallmanagements der Gesundheitsdienste in den Einheiten, die auf der Grundlage des Beschlusses des Kollegiums Nr. 222/2018 der Nationalen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit war es, die Bewirtschaftung fester Abfälle in den Basisgesundheitseinheiten (BHU) der Gemeinde Parelhas, in Rio Grande do Norte - RN, zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde eine deskriptive Forschung mit einem quantitativen Ansatz in 8 Unidades Básicas de Saúde (Basisgesundheitseinheiten) der Gemeinde Parelhas/RN durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgte im Juli 2022 durch die Anwendung einer Roadmap zur Beobachtung des Abfallmanagements der Gesundheitsdienste in den Einheiten, die auf der Grundlage des Beschlusses des Kollegiums Nr. 222/2018 der Nationalen Gesundheitsaufsichtsbehörde erstellt wurde. Durch die Beobachtungen und die Anwendung der Checkliste war es möglich, die Bewirtschaftung der Abfallgruppen A (infektiös), B (chemisch), C (radioaktiv), D (allgemein) und E (Piercing) zu identifizieren. Abfälle der Gruppe C wurden nicht in allen UBS gefunden. Die Verpackung dieser Abfälle steht meist im Widerspruch zu dem, was in der Norm und den geltenden Rechtsvorschriften vorgeschlagen wird. Es wurde festgestellt, dass die Abfälle vor der Zwischenlagerung keinerlei Behandlung unterzogen werden und dass alle Einheiten ein externes Unternehmen mit der Sammlung und endgültigen Entsorgung von Abfällen aus dem Gesundheitswesen beauftragt haben.
Autorenporträt
Außerordentlicher Professor IV an der Bundesuniversität Campina Grande-UFCG, Campus Pombal. Er ist ständiges Mitglied des Graduiertenprogramms für agroindustrielle Systeme - PPGSA. Er ist Teil der Forschungsgruppe Núcleo de Águas e Meio Ambiente - NAMA. Er ist Koordinator des Labors für feste Abfälle des CCTA / UFCG. Er ist Koordinator für Forschung und Erweiterung.