35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von vier Artikeln. Der erste mit dem Titel "Interdisziplinarität als Instrument zur Aneignung von lokalem Wissen" befasst sich mit der Interdisziplinarität als Instrument zur Aneignung von lokalem Wissen. Der zweite Text mit dem Titel "Das Wissen lokaler Gemeinschaften und das Schulwissen: auf der Suche nach einer didaktischen Umsetzung in den Naturwissenschaften" analysiert die Prozesse der Produktion und Legitimation des Wissens lokaler Gemeinschaften auf der Suche nach Elementen für eine "didaktische Umsetzung", insbesondere im Unterricht der…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von vier Artikeln. Der erste mit dem Titel "Interdisziplinarität als Instrument zur Aneignung von lokalem Wissen" befasst sich mit der Interdisziplinarität als Instrument zur Aneignung von lokalem Wissen. Der zweite Text mit dem Titel "Das Wissen lokaler Gemeinschaften und das Schulwissen: auf der Suche nach einer didaktischen Umsetzung in den Naturwissenschaften" analysiert die Prozesse der Produktion und Legitimation des Wissens lokaler Gemeinschaften auf der Suche nach Elementen für eine "didaktische Umsetzung", insbesondere im Unterricht der Naturwissenschaften. Die Forschungsergebnisse zu diesem Thema weisen darauf hin, dass es genügend Beweise gibt, um die Hypothese der Einbeziehung des Wissens lokaler Gemeinschaften in das Schulwissen zu stützen; der dritte Text befasst sich mit "dem lokalen Lehrplan und dem Unterricht der Naturwissenschaften in Mosambik: einige Möglichkeiten der Reflexion".
Autorenporträt
Jo António Capece è professore associato e dottore di ricerca in Educazione presso la Pontificia Università Cattolica di San Paolo - Brasile. Ha conseguito il Master e il Dottorato presso il Dipartimento di Fisica della Facoltà di Scienze Naturali e Matematica dell'Università Pedagogica di Maputo e presso la Facoltà di Scienze dell'Educazione e Psicologia (FACEP).