68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wurde der potenzielle Nutzen der Anwendung eines Total Quality Management-Rahmens auf Schulen in Südafrika untersucht, und zwar vor dem Hintergrund eines Systemwandels, weit verbreiteter Dysfunktionalität und der wahrgenommenen Unwirksamkeit alternativer Formen der Schulverbesserung. Gestützt auf eine Umfrage unter Schulen im nördlichen Distrikt von Tshwane und unter Rückgriff auf neuere Forschungen zur Anwendung von TQM-Praktiken in Unternehmen auf das öffentliche Schulwesen wird ein TQM-Rahmen vorgeschlagen, der auf die südafrikanischen Bedingungen zugeschnitten und für…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wurde der potenzielle Nutzen der Anwendung eines Total Quality Management-Rahmens auf Schulen in Südafrika untersucht, und zwar vor dem Hintergrund eines Systemwandels, weit verbreiteter Dysfunktionalität und der wahrgenommenen Unwirksamkeit alternativer Formen der Schulverbesserung. Gestützt auf eine Umfrage unter Schulen im nördlichen Distrikt von Tshwane und unter Rückgriff auf neuere Forschungen zur Anwendung von TQM-Praktiken in Unternehmen auf das öffentliche Schulwesen wird ein TQM-Rahmen vorgeschlagen, der auf die südafrikanischen Bedingungen zugeschnitten und für diese relevant ist. Das Hauptergebnis der Forschung und der Beitrag zu neuen Erkenntnissen auf diesem Gebiet ist die Entwicklung eines solchen integrierten Rahmens, der nicht nur theoretisch fundiert ist, sondern auch auf die südafrikanischen Bedingungen zugeschnitten wurde, was nicht bedeutet, dass TQM als Allheilmittel für alle Fragen betrachtet wird - es ist nur einer von mehreren strategischen Managementansätzen, die zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung eingesetzt werden könnten.
Autorenporträt
Seake Harry Rampa a enseigné les mathématiques et les sciences dans les écoles pendant 14 ans. Il est actuellement titulaire d'un doctorat en gestion de l'éducation de l'université de Pretoria. Il est chef de département à la faculté des sciences humaines de l'université de technologie de Tshwane (SA).