Keine Nation der Welt kann sich mehr entwickeln als ihr Bildungssystem. Bildung ist nach wie vor ein entscheidendes Instrument für die Befreiung von der rohen Lebensweise zu einer hochentwickelten Lebensweise. Jede Schule gehört zu einer bestimmten Gemeinschaft. Die Notwendigkeit von Beziehungen zwischen Schule und Gemeinschaft steht wegen der Vorteile, die sich aus solchen kooperativen Interaktionen ergeben, außer Frage. Das liegt daran, dass die Schule Teil der Gemeinschaft ist, in der sie angesiedelt ist. Daher können die Werte der Bildung nur durch eine enge Interaktion zwischen der Schule und der Gemeinschaft, in der sie angesiedelt ist, voll ausgeschöpft werden. Dieser Text konzentriert sich auf die Konzepte Schule-Gemeinde-Beziehungen, Probleme, die gegen die Schule-Gemeinde-Beziehung sprechen, Auswirkungen der Schule-Gemeinde-Beziehung auf die Entwicklung der Schule und Empfehlungen, wie die Schule-Gemeinde-Beziehungen für eine nachhaltige Entwicklung in Nigeria am bestenverwaltet werden sollten.
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