»Kühn und kenntnisreich, praxisnah und theorierezipient.« Erziehung und Wissenschaft "Mit seiner 'Beziehungsdidaktik' (zur Fachdidaktik die andere Seite der Medaille) will der Autor erreichen, 'dass in der Schule die Beziehungsfähigkeit nicht verkümmert oder gar unterdrückt wird'. Das vor allem ist es, warum wir hier für die heutige Schule ein wichtiges Buch vor uns haben." Allgemeine Lehrerzeitung "Das Buch ist jedem Lehrer/jeder Lehrerin zu empfehlen. Es wäre eine Bereicherung der Lehrerbibliothek und eignet sich gerade auch für die Einarbeitung oder Vorbereitung von Seminaren und pädagogischen Tagen." VBE Magazin "Da Beziehungsfähigkeit 'ein Baustein für gelebte Demokratie' ist, haben wir hier ein für die heutige Schule und ihre Entwicklung sehr wichtiges Buch vor uns." Lernende Schule »Was diese Publikation außerdem lesenswert macht, ist die kompetente und einfühlsame Thematisierung der Bedürfnisse von Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n im Schulalltag« Pädagogik 11/11